Kompetenz

Seit vielen Jahren befasse ich mich in Lehre, Forschung und Projekten intensiv mit verschiedenen Fragestellungen im europäischen Kontext. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bereiche Natur, Klima und die Mensch-Umwelt Interaktion, der europäische Kulturraum, sowie Bildung und Digitalisierung.

Nicht zuletzt meine internationalen Projektaufenthalte außerhalb Europas führen mir immer wieder vor Augen, in welch einzigartigem und in vielerlei Hinsicht reichem Umfeld wir als Europäerinnen und Europäer leben können.

Mit Motivation und Überzeugung möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass auch nachfolgende Generationen ihre Lebensperspektiven in einem freien und sicheren Europa entfalten können. Eine intakte Umwelt, beste Bildung, Chancengleichheit und ein florierender wirtschaftlicher Rahmen sind dafür unabdingbar.

Weitere Informationen: